News   Club   Programm   Rückblick   Links
 
         
 

News

     
         
  Verkehrshaus Luzern

 
  Am 30. Mai 2004 trafen wir uns um 11.00 Uhr beim Verkehrshaus in Luzern.

Nun fing die „kleine“ Reise durch die Schweiz und Europa an. Hin zu den Lokomotiven. Mit dem Zug in den Gotthardtunnel, wo man sehen und hören konnte, wie viele Jahre am Tunnel gebaut wurde, und wie viel Geld der Tunnel gekostet hatte. Oja, dann war ja noch die grosse Motorradausstellung, mit vielen alten Motorrädern zu sehen. Eine moderne Kugelbahn führte uns durch die Schweiz. Mit dem Dampfschiff fuhren wir auf dem Vierwaldstättersee und mit dem Frachtschiff mussten wir die Schleusen gut meistern, (alles mechanisch).

Nun ging dieser Tag auch langsam dem Ende zu. Es war ein schöner Tag.

 
 

     
 


 
         
       
 
  zurück