News   Club   Programm   Rückblick   Links
 
         
 

News

     
         
  Herbstausfahrt

 
  Wir trafen uns am Samstag um ca. 10.30 Uhr in der Ganda, wo wir noch ganz gemütlich zum Kaffee gingen, bevor die Reise richtig losging.

Alle eingestiegen ins Auto und schon fuhren wir Richtung Flüelapass. Weiter ging die Fahrt über den Ofenpass bis zur Schweizerisch – Italienischen Grenze, wo wir noch eine Zwischenhalt machten. Anschliessend fuhren wir ein Stück durch das schöne Vinschgau bis nach Meran wo es dann noch ein wenig in die Höhe nach Schenna ging.

Als alle ihre Zimmer eingerichtet hatten, trafen wir uns beim Hoteleingang. Nun hatten wir den schwierigsten Teil vor uns, der Fussmarsch bis zum Torkel. Es war zwar der kürzeste Weg, zu Fuss 20 Minuten, aber es ging über Stock und Stein. Waren wir froh, als wir endlich beim Torkel ankamen.

Nun kam der gemütliche Teil mit essen, trinken und feiern.

Für den Heimweg bestellten wir uns dann doch ein Taxi, weil der Fussmarsch im Dunkeln zu gefährlich gewesen wäre.

Am nächsten Morgen gab es ein ausgiebiges Frühstück. Anschliessend gingen wir noch zum Baden in ein anderes Hotel.

Danach nahmen wir die Heimreise unter die Räder. Obligatorisch war natürlich ein Zwischenhalt in Samnaun. Wir machten dort noch einige Läden unsicher und genehmigten uns noch einen Kaffee.

Nun noch die Autos voll tanken und die Nachhausefahrt fortsetzen.

Es war ein schönes und lustiges Wochenende. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Törggelerwochenende im nächsten Jahr.

 
 

     
 


 
         
       
 
  zurück